12. Reisetürchen

Riga (Lettland) – 2016

rigacityBis vor ein paar Tagen wusste ich noch nicht wo Riga liegt, doch als der günstigste Flug hier 6 Stunden Umsteigezeit hatte und ich feststelle das man vom Flughafen nur 20 Minuten bis in die Innenstadt braucht, gehe ich auf Erkundungstour.

Ich laufe durch die Altstadt. Kaufe einen Schal in einem der vielen wundervollen Geschäfte und spaziere durch malerisches Licht am Wasser entlang.
Ich schicke unendlich viele Selfies im perfekten Wetter an meinen Reisepartner in Kiev, trinke einen Tee in einem Teehaus und überlege noch kurz in ein Museum zu gehen. Dafür habe ich dann leider doch nicht mehr die Zeit.
Anstelle dessen genieße das Essen, die Luft und die wunderschöne Architektur.
Alle Menschen sind freundlich, erklären mir sogar auf Nachfrage Stadtgeschichte und empfehlen mir Ecken.

RigaAussichtLetzte Woche wusste ich nicht wo Riga liegt, heute plane ich bereits eine Reise durchs Baltikum. Schnell schaue ich auf mein Ticket und freue mich als ich feststelle auf der Rückreise wieder 5 Stunden Umsteigezeit zu haben.
In nur 6 Stunden habe ich mich in eine kleine Stadt verliebt und das alles nur weil ich mir mal ganz viel Zeit beim Umsteigen gelassen habe.


 

Das kleine Einhorn bereist seit 2014 die Welt. In diesem Blog schreibt seine Besitzerin mit Anfang 20, von den gemeinsamen Abenteuern, spricht über deren Vorbereitung und verfasst manchmal private und gesellschaftliche Artikel.

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Impressum